Über meine Person

Ich heiße Annette Pollerberg und arbeite seit 17 Jahren als Hebamme in Haltern am See, die letzten 12 Jahre freiberuflich als Beleghebamme.

Mein Hebammenexamen habe ich 1991 in Bochum gemacht und im Anschluss daran bis 1993 als angestellte Hebamme im Knappschaftskrankenhaus Recklinghausen gearbeitet.
1993 wechselte ich zum St. Sixtus-Hospital in Haltern am See, an dem ich bis 1996 als angestellte Hebamme tätig war.

1996 habe ich mich selbstständig gemacht, bin aber seitdem noch als Beleghebamme am St. Sixtus-Hospital im Einsatz.

Besonders wichtig ist mir die ganzheitliche Beteuung der Frauen und Familien während der Schwangerschaft, der Geburt und im Wochenbett. Ich möchte die Frauen und Familien möglichst individuell betreuen und sie in ihrer neuen Lebenssituation unterstützen. Um eine optimale Betreuung zu gewährleisten, arbeite ich mit den niedergelassenden Gynäkologen und Kinderärzten in Haltern am See zusammen.

In Anspruch nehmen können meine Betreuung sowohl Frauen aus Haltern am See als auch aus den umliegenden Städten und Gemeinden wie Datteln, Dorsten, Dülmen, Gelsenkirchen, Herten, Lüdinghausen, Marl, Oer-Erkenschwick, Olfen, Recklinghausen und Reken.

Annette Pollerberg